Bewohnerurlaub Königsstein

Im Frühherbst, vom 15. bis 20.09., machte sich die letzte Urlaubsgruppe auf den Weg in ihren lang herbei gesehnten Urlaub. Die reine Männertruppe genoß eine Woche in Königsstein. Man(n) wanderte zur gleichnamigen Festung, die praktisch um die Ecke lag, aber auch zum „Kuhstall“ und zur „Bastei“. Mit dem Schaufelraddampfer ging es nach Pirna und die Kirnitzschtalbahn fuhr uns zu den Lichtenhainer Wasserfällen.

Abends sorgte die Natur- und Familienoase für das leibliche Wohl und bevor die Müdigkeit vom Wandern zu groß wurde, wurden noch mehrere Runden Billard und Airhockey gespielt.

Selbst das durchwachsene Wetter konnte uns nicht davon abhalten das Elbsandsteingebirge und seine Felsformationen zu bewundern. Gut erholt und mit vielen Geschichten im Gepäck fuhren wir schließlich nach Hause zurück.

Bewohnerurlaub Königsstein (MI, 25. September 2019)