034293/55326
Link verschicken   Drucken
 

Weihnachtsmarkt und Modelleisenbahn

Am 19.12.19 und damit kurz vor Weihnachten begab sich eine kleine Gruppe unserer Bewohner auf die Zugreise nach Leipzig.

Nachdem sie in den vorhergehenden Wochen schon mehrfach den Grimmaer Weihnachtsmarkt besucht hatten, freuten sie sich nun auf den großen Leipziger Weihnachtsmarkt. Es wurde der große Weihnachtsbaum bewundert, Buden und ihre Angebote unter die Lupe genommen, nach letzten Weihnachtsgeschenken gesucht, Karussell gefahren, sich mit Kinderpunsch, Kinderglögi, finnischem Flammlachs, Knoblauchbrot, Kräppelchen und anderen Leckereien die Bäuche vollgeschlagen und auch geschmückte Schaufenster der Leipziger Geschäfte bewundert.                                                                              Anschließend bestaunten sie die alljährliche Modelleisenbahnausstellung im Hauptbahnhof.  Von den kleinen Zügen aus, ging es dann nachmittags im großen Zug zurück nach Naunhof. Und gut gelaunt wurden auf den letzten Metern zur Wohnstätte Weihnachtslieder geträllert. Schonmal geübt, für den Fall, dass es den Weihnachtsmann in ein paar Tagen in die Dr.-Rinsche-Wohnstätte weht.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Weihnachtsmarkt und Modelleisenbahn

Fotoserien zu der Meldung


Weihnachtsmarkt und Modelleisenbahn (02.01.2020)