Bulgarien, Goldstrand 2022

Es war die letzte Urlaubsgruppe für das Jahr 2022. In der letzten Septemberwoche ging es für acht Tage nach Bulgarien, an den Goldstrand nahe Varna. Und trotz einiger auftretender Probleme in der Organisation, wie die Änderung des Abflugortes und der Abflugzeit lief die Reise an sich dann reibungslos ab. Mitten in der Nacht startete die Gruppe aus 11 Bewohnern der Wohnstätte und Außenwohngruppe, mit 3 Betreuern und kamen schließlich pünktlich zum Mittagessen im Marina Grand Beach Hotel an.

Die Zimmer mit Blick auf das Schwarze Meer oder den Pool konnten direkt bezogen werden. Nach dem Mittagessen wurden das Hotelgelände und der direkt angrenzende Strand und die Strandpromenade erkundet. Aber sonst zog es die Reisenden an diesem Tag doch zeitig in die Betten. Aber ab Tag 2 konnte der Urlaub in vollen Zügen genossen werden. Während in Deutschland schon kühleres und regnerisches Herbstwetter herrschte, genossen die Urlauber 27-30°C. Unsere Reisegruppe besichtigte Varna, besuchte sie das dortige Delphinarium und genossen die Show. Bei einer Rundfahrt  zum Kap Kaliakra trauten sich einige bis zum äußersten Zipfel vor. Baltschik wurde erkundet und eine Schifffahrt auf dem Schwarzen Meer genossen. Und natürlich wurde auch einfach nur in der Sonne entspannt, Spielerunden genossen, im Meer und im hoteleigenen Pool gebadet, täglich kulinarisch vom Hotel verwöhnt und an Nachtspaziergänge und Disko zum Tagesausklang teilgenommen, für diejenigen unter ihnen, die dann noch Energie hatten. Höhepunkt stellt für Alle die Jeepsafari am letzten Tag dar, bei dem es durch das unwegsames Gelände und hohe Fluten ging. Beim abschließenden Grillen konnte man das erlebte Abenteuer nochmal Revue passieren lassen. Im Hotel hieß es dann jedoch schon wieder Koffer packen und ein letztes Mal ins Meer springen.

Auf Wiedersehen Goldstrand, bis zum nächsten mal!

Bulgarien, Goldstrand 2022 (SA, 01. Oktober 2022)