Lebenshilfe Grimma e.V.

Gebäude 90
04668 Grimma

Homepage: www.lebenshilfe-grimma.de

Herzlich wilkommen bei der Lebenshilfe Grimma e.V.

Große Spendenaktion der dm - Filiale Naunhof

(23.11.2018)

Ein ganz großes Dankeschön von den BewohnerInnen und dem Betreuerteam der Wohnstätte Dr. Rinsche - Haus in Naunhof für die tolle Spendenaktion, bei welcher für unser Haus 400 EURO zusammen kamen. Wir freuen uns, jetzt in der Vorweihnachtszeit über diese Spende, welche wir für die Gestaltung eines schönen Weihnachtsfestes in unserer Einrichtung einsetzen werden.

Foto zur Meldung: Große Spendenaktion der dm - Filiale Naunhof
Foto: DM Filiale Naunhof

Großartige Spendenaktion für die Lebenshilfe Grimma e.V.

(18.09.2018)

Die Inhaberin der ALLIANZ - Hauptvertretung Susann Lönnies, Leipzig meint es mit der Lebenshilfe Grimma gut:

Sie bedachte uns nicht nur mit einer großzügigen Zuwendung zur Gestaltung unseres Sommerfestes, sondern forderte auch ihre Geburtstagsgäste auf, statt der üblichen Geschenkegaben eine Geldspende an die Lebenshilfe Grimma e.V. für die Verwendung in deren Wohneinrichtung in Naunhof zu veranlassen.

Für dieses Engagement unseren aller herzlichsten DANK!!!

Foto zur Meldung: Großartige Spendenaktion für die Lebenshilfe Grimma e.V.
Foto: Allianz Susann Lönnies

Stiftungsmittelübergabe der Sparkasse 2018

(26.02.2018)

Zahlreiche Vereine und Institutionen konnten sich Anfang Februar über insgesamt rund 32.000 Euro freuen, denn die Sparkasse Muldental hat erneut die Stiftungsmittel ausgeschüttet. Insgesamt 38 Vereine hatten ihre Projekte eingereicht, 15 wurden ausgewählt. Auch Kunstprojekt der Wohnsätte gehörte zu den "Auserwählten"!

Foto zur Meldung: Stiftungsmittelübergabe der Sparkasse 2018
Foto: Stiftung Sparkasse 2018

Spende der Allianz Grimma für die Frühförder- und Beratungsstelle

(10.12.2017)

Herr Schramm von der Allianz Grimma, spendete der Frühförder- und Beratungsstelle 3.500 € aus dem Kinderhilfsfond der Allianz.

[LVZ Artikel]

Foto zur Meldung: Spende der Allianz Grimma für die  Frühförder- und Beratungsstelle
Foto: Spende der Allianz Grimma für die Frühförder- und Beratungsstelle

Sommerfest der Lebenshilfe 2017

(01.09.2017)

Auch 2017 feierten wir unser alljährliches Sommerfest!

Das Wetter meinte es gut mit uns und somit stand einem gelungenen Fest nichts im Wege.

Zu  Beginn nahmen uns die Bewohner in ihrem Programm mit auf eine musikalische Weltreise.

An diversen Stationen war vom Galgenkegeln, Büchsenwerfen, Glücksrad, der Bastelstraße oder den Riesenseifenblasen für jeden was dabei.

Der traditionelle Flohmarkt und die hausgemachte Erdbeermarmelade durften auch nicht fehlen.

Für die kulturellen Highlights sorgte die Familie Wedhorn mit einer spektakulären Rock'n'Roll Tanz Performance, die Inklusive Band „Moe Kosh“ aus Borna mit Johnny Cash Coverversionen und DJ Udo mit seiner „Disco Treff 80“.

Damit niemand hungern musste, gab es ein reichhaltiges Kuchenangebot, einen Eiswagen sowie Deftiges vom Grill.

Foto zur Meldung: Sommerfest der Lebenshilfe 2017
Foto: Sommerfest der Lebenshilfe 2017

Sommerfest der Lebenshilfe 2016

(01.08.2016)

Das zur Tradition gewordene Sommerfest der Lebenshilfe Grimma e.V. zog auch dieses Jahr viele Gäste in die Wohnstätte nach Naunhof.
Neben dem Programm der Bewohner, welche dieses Jahr eine musikalische Reise an die Ostsee unternahmen, erfreuten kleine Tänzerinnen die Besucher des Festes.
Die Kunstwerke, welche Bewohner der Wohnstätte gemeinsam mit der Naunhofer Künstlerin Kerstin Globig gefertigt haben, konnten in einer Ausstellung bestaunt werden.
Höhepunkte waren weiterhin die angebotenen Quadfahrten durch das Quadcenter Lehmann, das improvisierte Löschen eines brennenden Hauses oder das Kegeln auf einer selbstgebauten Kegelbahn. Gebastelt wurde mit den Frauen der Frühförderung bzw. Ergotherapie und am Rad drehen konnte man auch ohne Konsequenzen – ganz im Gegenteil: Es gab sogar kleine Preise und Präsente. Domenik Röder begleitete die Veranstaltung mit seiner super Musik.
Fehlen durften auf keinen Fall die Stände mit selbstgemachter Marmelade, selbstgefertigten Handarbeiten und der beliebte Flohmarkt.
Das reichliche Kuchenbuffet, ausschließlich bestückt mit selbstgebackenen Kuchen der Mitarbeiter der Lebenshilfe, selbst zubereitete Salate zu Würstchen und Steaks sowie Eis und Zuckerwatte sorgten dafür, dass keiner hungrig blieb.
Durch das engagierte Zutun aller Mitarbeiter der Lebenshilfe und ihren fleißigen Unterstützern aus dem Familienkreis wurde auch das Sommerfest 2016 ein voller Erfolg.

Foto zur Meldung: Sommerfest der Lebenshilfe 2016
Foto: Sommerfest der Lebenshilfe 2016