Abschied von Herrn Gisbert Drolshagen

In tiefer Trauer nehmen wir, Betreute, Bewohner*innen, Mitarbeiter*innen, der Vorstand und die Geschäftsleitung der Lebenshilfe Grimma e.V. Abschied von unserem guten Freund und langjährigen, großzügigen Förderer, Herrn Gisbert Drolshagen, der am 11. März von uns gegangen ist.

Mit ihm verlieren wir einen Menschen, der weit über 30 Jahre sein Herz für bedürftige und Unterstützung suchende, kranke und behinderte Menschen geöffnet hat.

Seit der Gründung der Lebenshilfe Grimma e.V. im September 1990 hat Herr Drolshagen unseren wohltätigen Verein immer wieder mit Sach- und Geldspenden unterstützt. So kam unser erstes Fahrzeug, ein Ford-Kleinbus als Spende von ihm. Gemeinsam mit dem Lions Club Münster Westphalia hat er zahlreiche Aktionen unternommen, um unsere Lebenshilfe zu begleiten und zu fördern.

Auch in hohem Alter war es Herrn Drolshagen sehr wichtig, die Verbindung zu uns zu halten. Er hat stets mit Interesse die Aktivitäten für die von uns betreuten Menschen verfolgt und großzügig unterstützt. Jahrelang hat er mit einer großen privaten Spende die Sommerfeste unseres Vereins gefördert.

Voller Traurigkeit blicken wir auf einen großartigen Mann mit einem stets offenen Ohr und mit einem großen Herzen für hilfebedürftige Menschen und sagen: „Danke, danke, danke!“

Wir werden ihn allzeit ehren und in bester Erinnerung behalten.

Grimma und Naunhof, im März 2021

Fr, 09. April 2021