Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachrichten

07. 03. 2024: Am 23.02.2024 feiern wir mit unserer AWG und wBW, sowie die Lebenshilfe Leipzig und Freunde eine tolle Party.Das Tanzbein wurde geschwungen, die Stimmung war super. Ein großes Dankeschön an unsere ... [mehr]

21. 12. 2023: Tolle Aktion!DM in Grimma hat uns dieses Jahr besonders Überrascht. Mit einer tollen Aktion wurden liebevoll gepackte Tüten verkauft und der Käufer spendet dieses an unsere Bewohner*innen des Dr. ... [mehr]

18. 12. 2023: Spendenscheckübergabe von der Grundschule Naunhof. Der sehr erfolgreiche Sponsorenlauf der Grundschule Naunhof hatte nicht nur ein materielles Ziel, die Erweiterung der digitalen Ausstattung durch ... [mehr]

10. 12. 2023: Weihnachtssingen am 10.12.2023 im RB Stadion Leipzig 💫🌲💫  [mehr]

03. 12. 2023: Adventsfahrt auf dem Markkleeberger See. Am 03.12.23 haben unsere Bewohner des "Dr. Rinsche Haus" und AWG, eine gemütliche Weihnachtsfeier an Bord verbracht. Vielen Dank an die gute Rundum ... [mehr]

26. 11. 2023: Teilhabeberater Kongress in Berlin, wir waren dabei! Vom 24.-26.11.23 durften wir mit unseren Teilhabeberater zum Deutschlandweiten Teilhabeberater treffen nach Berlin fahren. Neben vielen gut ... [mehr]

15. 10. 2023: Gemeinsam mit dem Inklusions Netzwerk des Landkreis Leipzig,durften wir einen Tag in der WfBM Geithain mitarbeiten und somit in den Arbeitsbereich eintauchen, gemeinsame Gespräche führen und die ... [mehr]

14. 10. 2023: Am 14.10.2023 war @special_olympics_sachsen mit 11 Mitarbeitern in unseren Einrichtung und haben sportliche Aktivitäten, sowie ein Gesundheitscheck für unsere Bewohner durchführt.Bei den 5 ... [mehr]

23. 09. 2023: Stadtfest in Grimma 2023, wir waren dabei! Am 23.09.2023 durften wir unsere Lebenshilfe Grimma gGmbH vorstellen. Alle Bereiche waren vertreten und es wurden kreative Angebote von dem Besuchern gut ... [mehr]

20. 09. 2023: Am 20.09.2023 nahmen unsere Logopädinnen, Ergotherapeutinnen und Mitarbeiter*innen der Frühförderung der Lebenshilfe Grimma an einem speziell gerichten Erste-Hilfe-Kurs am Kind teil. Es war ein ... [mehr]

20. 09. 2023: Am 20.09.2023 waren wir in Dresden im sächsischen Landtag und konnten alles erkunden.Alle Fragen wurden in leichter Sprache beantwortet und ein Abgeordneten Gespräch mit Frau Petra Ĉagalj Sejdi in ... [mehr]

17. 09. 2023:  Am 17.09.2023 waren wir zum Fest in Beucha und wurden mit offenen Armen empfangen! Wir hatten einen schönen Nachmittag, mit vielen netten Gesprächen und tollen Mitmach Angeboten. Vielen Dank an ... [mehr]

06. 09. 2023: Bericht zum Fachtag INKLUSION im Landkreis Leipziger LandAm 06.09.2023 hatten wir, die Interdisziplinäre Frühförder- und Beratungsstelle der Lebenshilfe Grimma, die Möglichkeit unsere Arbeit als ... [mehr]

03. 09. 2023:  800 Jahre Naunhof!Am 03.09.2023 sind wir beim Festumzug mitgelaufen und konnten auf unsere Wohnstätte aufmerksam machen, sowie das Inklusionsleben unserer Bewohner!Es war eine super Atmosphäre ... [mehr]

Am 01.07.23 fand unser diesjährigens Gartenfest im "Dr. Rinsche Haus" statt.   Das Wetter meinte es gut mit uns und wir konnten wie geplant feiern. Über den Besuch von Frau Conrad, ... [mehr]

Mit großer Vorfreude ging es mit einem Reisbus für die Lebenshilfe Grimma und Lebenshilfe Leipzig auf nach Dresden. Die Stimmmung war super, es wurde bei toller Jazz Musik getanzt und gefeiert. ... [mehr]

 Bewohnerurlaub in Halberstadt vom 12.-15.05.2023. Die Reisegruppe war besetzt mit 6 Bewohnern und 2 Betreuer. Die Stimmung war super, es wurde viel in der näheren Umgebung erkundet und viel ... [mehr]

12. 05. 2023: Team des Inklusionsnetzwerk Landkreis Leipzig [mehr]

12. 05. 2023: Inklusionsfest Projekt Live / Inklusionsnetzwerk Landkreis Leipzig am 12.05.2023 in Grimma. Bei strahlendem Sonnenschein startete das Fest mit einem Chorauftritt der Waldschule Grimma und ... [mehr]

06. 05. 2023: "Willkommen im Team" 🫶 Mit diesem schönen Motto lädt Netzwerk "behindern verhindern " zur Aktionswoche zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung 2023 ein. Die Präsentation fand am ... [mehr]

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.