Gartenfest 2021

Gartenfest im „Dr. Rinsche Haus“ 2021

Am 03.07.2021 feierten die Bewohner des „Dr. Rinsche Haus“ mit ihrer Familie und Freunde der Lebenshilfe das Gartenfest. Im Rahmen der Corona Pandemie, wurde jeder Besucher der keinen Impfausweis vorlegen konnte, im Schnellverfahren getestet

Frau Conrad, die Bürgermeisterin von Naunhof, nahm sich die Zeit und besuchte unsere besonderen Menschen und zeigte sich während des Besuchs auch von dem neuesten Projekt der Wohnstätte, „Kunst am Zaun“ begeistert.

Nach einer begrüßenden Ansprache von dem Heimbeiratsvorsitzenden Swen Heinze, führten die Bewohner ihr „Programm Schneewittchen“ im Garten auf, brillierten mit ihren Schauspielkünsten und begeisterten alle Gäste. Anschließend konnte man sich mit Kaffee und Kuchen stärken bevor man weitere organisierte Attraktionen in Angriff nahm.

Sportlichen Aktionen beim Basketball und Kegeln, kreatives  Gestalten von Bilderrahmen, Seifenblasen und Tombola erwarteten alle Besucher. Passend zu den Bilderrahmen war auch eine Fotostation aufgebaut, an denen Erinnerungsbilder für jeden gemacht werden konnten.

Abends gab es Gegrilltes und man saß gemütlich zusammen. Aber die Bewohner erwartete noch eine weitere Überraschung. Für ihr Musik- und Filmprojekt 2021 wurden auch dieses Jahr wieder Preise an die Mitwirkenden vergeben und die Freude darüber riss alle Anwesenden mit.

Das diesjährige Gartenfest war ein voller Erfolg,  bei dem Bewohner, Gäste und Mitarbeiter viel Spaß hatten.

Im Namen der Mitarbeiter und Bewohner möchten wir uns hiermit bei allen Besuchern für die schöne Zeit bedanken.

Gartenfest 2021 (MI, 28. Juli 2021)