Landkreis Leipzig inklusiv

Heute waren wir in Grimma zu "Landkreis Leipzig inklusiv", gemeinsam in Bewegung mit Special Olympics. Der Kinderchor der Waldschule Grimma hat zur Eröffnungsrede unsere Herzen berührt. Es konnte viel neues ausprobiert werden, Blindenfußball, Gesundheitsberatung, Mobilitätstraining mit Ruf Bus, Rollstuhlbasketball und ein Rollstuhlfahrrad von Freikubigeithain wurde auch gestellt. Unser Geschäftsführer Herr Ixfeld hat gefallen daran gefunden und unsere Mitarbeiter und Bewohner zur Rundfahrt über den Markt Grimma eingeladen. Unser Kevin aus dem "Dr. Rinsche Haus" Naunhof hat im Programm mitgemacht und ein Breakdance Auftritt hingelegt. Mit voller Begeisterung wurde er dabei unterstützt und bejubelt. Es war ein sehr schöner Tag, gut organisiert durch @special_olympics_sachsen .

Fotoserien

Landkreis Leipzig inklusiv (DO, 12. Mai 2022)

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen